Mehr als eine Geschichte!

Mehr als eine Geschichte!

Der Regenbogenfisch

Im fachspezifischen Seminar lernen wir, wie ein Bilderbuch so lebendig erzählt und gespielt werden kann, dass es Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren mitreißt und sie zum Staunen bringt.

Die Figuren aus dem Buch werden lebendig gemacht und erleben die Abenteuer. Auf diese Weise können sich die Kinder noch besser mit den Figuren aus dem Buch identifizieren und lernen von ihnen.

„Der Regenbogenfisch verteilte seine Schuppen links und rechts. Und er wurde dabei immer vergnügter.“

Teilen kann schön sein, teilen macht nicht nur das Gegenüber, sondern auch mich selbst glücklich. Teilen ist wichtig.
Das alles lernen Kinder spielerisch, wenn ihnen Geschichten wie „Der Regenbogenfisch“ auf lebendige Weise näher gebracht werden.