Figurentheater

Figurentheater

Reise in eine neue Welt: Figurentheaterfestival in Gleisdorf

Der Vormittag im Puppentheater „Pupille“ wurde von Spaß, Schrecken und dem Glauben an das Gute begleitet.
Die 2 BE hat sich im Zuge des Figurentheaterfestivals in Gleisdorf gleich zwei Stücke angesehen.
Das erste „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ war nicht nur spannend, sondern hatte auch ein paar erschreckende und lustige Elemente parat.
Die Auswahl der Puppen war vielfältig und das Bühnenbild sehr aufwendig gestaltet.
Dies lud nicht nur die Studierenden zum Staunen ein, sondern auch die Kinder, welche sich das Stück ebenfalls ansahen.
Das zweite Stück „Hans mein Igelchen“ wurde von einem deutschen Künstler aufgeführt. Er hat ausschließlich Stabpuppen verwendet, welche er in aufwendiger Handarbeit selbst gestaltet hat.
Die Puppen waren sehr groß und fast lebensecht. Das Stück ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, welches unserer Meinung nach eher für Erwachsene geeignet war.

Alles in Allem hatten wir sehr viel Spaß und haben uns an den Stücken sehr erfreuen können.
Der Ausflug war somit für uns nicht nur lehrreich, sondern auch von diversen Gefühlen geprägt.

Sarah Kray und die 2BE