Die 2BE im Marionettenfieber

Lasst die Puppen tanzen

Gemeinsam mit Hatice ist die Idee geboren worden in den Fächern Werkerziehung Marionetten zu bauen
und in Deutsch Kinder- und Jugendliteratur die passende Geschichte, das passende Märchen zu diesen Figuren zu schreiben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Bauen und Herstellen der Marionetten, entstanden wunderbare kreative und formschöne Figuren, die ihren Besitzer*innen viel Freude bereiten.

Wie sollen 25 Frauen eine gemeinsame Geschichte schreiben?
Diese und ähnliche Fragen stellten wir uns und nach einigen Stunden intensiven Arbeitens und dank Hatices guter Anleitung und Begleitung
hatten wir es am Ende des Semesters tatsächlich geschafft ein gemeinsames Märchen zu schreiben.
Im Juni gab es bereits die erste Probe mit einigen Figuren und dem fast fertigen Drehbuch.

Eine kleine Aufführung ist für den Herbst geplant. Wir hoffen, dass es dazu kommen kann.

Geschrieben von Barbara Ulz/2BE